Zur Unternehmensseite karriere.netzkontor
Eine Frau steht an einer weißen Wand mit vielen bunten Post-It-Zetteln. An einem Tisch sitzen vier weitere Personen.

Spezialisierte Schulungen für Netzwerktechnik

Die Netzkontor Akademie

Wir leben in technisch ebenso rasanten wie interessanten Zeiten. Die Breitband-Kommunikationsindustrie schreitet mit Siebenmeilenstiefeln voran, um Netzwerkinfrastrukturen zu schaffen, die den gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen an Datendurchsatz gerecht werden.

Mittendrin statt nur im Anschluss

Die einstigen Kabelfernsehnetze sind nunmehr hochkomplexe HFC-Multimedianetze, die zu einem großen Anteil aus optischer Technik bestehen. Eine Herausforderung für Netzwerktechniker*innen: Sie müssen sich in diesem dynamischen Umfeld zurechtfinden, um Aufträge auch weiterhin verlässlich und fristgerecht zu erfüllen. Deswegen haben wir die Netzkontor Akademie ins Leben gerufen.

Sechs Wochen Intensivkurs

In Theorie und Praxis

Unsere Techniker*innen durchlaufen an der Netzkontor Akademie ein intensives sechswöchiges Schulungsprogramm, um die fachliche Qualität her- und sicherzustellen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Schulung des konzeptionellen Verständnisses der Funktion und des Betriebs von Breitbandkommunikationsnetzen. Weiterhin werden die theoretischen Inhalte durch praktische Anteile ergänzt, in denen die fachliche Umsetzung im Feld vorgeführt und geübt wird. 

Bestens vorbereitet für die Zukunft

Nur wer verstanden hat, wie die einzelnen Netzparameter zusammenhängen und wie moderne Kommunikationsnetze funktionieren, wird in der Lage sein, die Netze der Zukunft wirtschaftlich und technisch verlässlich installieren und warten zu können. Nimm jetzt deine Chance wahr, unser Akademie-Angebot zu nutzen! 

 

Netzkontor Training Curriculum:

  • Schulung Elektrofachkraft 2 Wochen
  • Schulung HFC-Netze, Netzebene 3 (dibkom Zertifikat) 1 Woche
  • Schulung HFC-Netze, Netzebene 4 (dibkom Zertifikat) 1 Woche
  • Schulung Optische Netze (dibkom Zertifikat) 1 Woche
  • Schulung DOCSIS-Systeme 3 Tage
  • Schulung DSL-Systeme 2 Tage

Helló, Cześć, Merhaba, Buna ziua

Ausländische Berufsabschlüsse und Fortbildung

Unsere Akademie unterstützt im Rahmen ihres Angebotes auch die Eingliederung von ausländischen Fachkräften in unser Unternehmen und den deutschen Arbeitsmarkt. Vor allem die Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse und eine passende Weiterbildung stehen für uns im Fokus. Solltest du hierzu Fragen haben, kontaktiere einfach: 

 

Zlata Elkasovic

HR internationales Recruiting

hr-recruiting@elektronikhammer.de
+49 3437 97 79 97 52

Eine Frau sitzt draußen mit Laptop an einem Tisch.

Elektronik Hammer stand mir in allen möglichen Lagen zur Seite. Von der Sprachförderung über Wohnungssuche bis hin zur vollen Gleichwertigkeit und der Integration in die Arbeit. Ich wurde durch das Anerkennungsverfahren vom Betrieb begleitet und hatte immer Unterstützung, was mir die Integration in das Leben in Deutschland und die Arbeit sehr erleichtert hat.

– Benjamin Letic, Servicetechniker

Wir helfen weiter

Kontakt zur Netzkontor Akademie

Sollte es noch Fragen zu den Angeboten oder den Trainings an der Netzkontor Akademie geben, wende dich bitte an: